Sendungen

Schon die ersten Tests haben gezeigt, dass alles mit dem Wohlwollen des Mitarbeiters im DHL Shop steht und fällt. Die Idee der Baumwolldepesche kommt grundsätzlich gut an. Jedoch hat DHL klare Vorgaben zu Sendungen und Päckchen und Pakete sollen eckig sein. Als Privatkunde Warensendungen zu verschicken ist grundsätzlich möglich, jedoch kaum verbreitet. Meist läuft das hier unter Briefsendung, Maxibrief und Maxibrief Plus – da dürfen die Depeschen auch verschlossen – also zugenäht sein.

Waren- und Büchersendungen müssen zu öffnen sein. Daher stehen wir hier auch noch vor einigen Problemen, an denen wir aber arbeiten.

Die Tests laufen derzeit alle bei DHL. Andere Paketdienste werden auch getestet, jedoch lässt sich vor allem der „Stresstest“ am besten bei DHL machen, weil das Paketaufkommen hier doch recht hoch ist.

Wir freuen uns über Interessenten, die Testsendungen für uns vornehmen. Versandtaschen können kostenfrei bei uns angefordert werden macher …et… missionbaumwolldepesche.de Da wir auf Erfahrungsberichte wert legen, wünschen wir uns natürlich ein entsprechendes Feedback, gern auch eine Fotodokumentation oder einen Blogbeitrag.